> Wieso, weshalb, warum? > [http://www.symlink.ch/comments.pl?sid=05/07/07/0845230&cid=7] > (Score:3, Tiefsinnig) > von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Thu. 07. July 05, 18:01 > MEW > (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/ > Ich frage mich, wie man einen ganzen Harry-Potter-Band fälschen will. Und > das dann auch noch kostenlos ins Netz gibt? > Oder hat da der etwa Verlag...? Tja, was könnte der Verlag gemacht haben? > Er könnte intern in weniger streng gesicherten teils mit Fälschungen > gearbeitet haben, damit, falls was durchsickert, nicht der echte Roman > durchsickert. > Er könnte aber ganz einfach auch behaupten, es seien Fälschungen, damit die > Leute, die es im Netz bereits gelesen haben (wer macht sowas btw, da kriegt > man doch Hirnweh von...) das Buch trotzdem noch kaufen. > Andere Gründe könnte ich mir nicht vorstellen. ###### Re: Wieso, weshalb, warum? [http://www.symlink.ch/comments.pl?sid=05/07/07/0845230&cid=11] (Score:2) von dino (neil@franklin.ch.remove) am Fri. 08. July 05, 9:12 MEW (User #32 Info) http://neil.franklin.ch/ > Er könnte aber ganz einfach auch behaupten, es seien Fälschungen Das toent am wahrscheinlichsten. Schnell eine Notluege ist weitaus einfacher anzunehmen als eine gezielte Faelschungskampagne mit vorsaetzlichem rauslassen der Faelschung. > Netz bereits gelesen haben (wer macht sowas btw Ich kann dir versichern, dass es Leute gibt die ganze Handbuecher einscannen (oder wenn kein Scanner sogar photographieren) und in PDFs verpacken (Beispiel, Apple 1 Handbuch, 1.7MByte) [http://www.bitsavers.org/pdf/apple/AppleI_Manual.pdf]. Oder weniger professionell als Bilderserie lassen (Beispiel, Handbuch historischer 386er Chipsatz) [http://neil.franklin.ch/Info_Texts/386_AT_CHIPSets/]. Und dann jede Menge Leute die diese downloaden und durchlesen, 100e von Seiten im PDF Reader oder Webbrowser. Die ganzen historische Rechner Sammler beziehen sehr viel ihres Wissens von grossen Sammlungen [http://www.bitsavers.org/pdf/] derart verfuegbarer historischen Handbuechern. > da kriegt man doch Hirnweh Wer da Kopfweh bekommt soll sich einen anstaendigen Monitor besorgen.