LEGO in ernsten Problemen [http://www.symlink.ch/article.pl?sid=04/10/25/2221212&mode=thread] Spielzeug | Veröffentlicht durch XTaran am 2004-10-25 22:13:23 Aus der Vom-Aussterben-berdohte-Kindheitserinnerungen Abteilung dino schreibt: "Nach einer Meldung auf GMX.net geht es der Firma LEGO schon eine Weile ziemlich schlecht, weil die Kids heute nur noch Pixel schubsen. Momenten versuchen sie eine grössere Rettungsaktion, vor allem durch abstossen unrentable Sachen. Aber wenn das nicht klappt, droht eine Übernahme der bisher noch eigenständigen, dänischen Firma. Und was ein eventueller, kaufender Konzern alles anrichten könnte, da graust es einem, wenn man nur daran denkt. (Nicht, dass LEGOs eigene Produktpolitik in letzter Zeit gerade fokussiert gewesen wäre). Und Nicht-Kauf und Pleite wäre ja noch schlimmer." dino meint dazu: "Hoffentlich gehen die nicht unter. Denn was sollte man sonst Kindern an sinnvollem Spielzeug besorgen? Fast alles andere, was heute hergestellt wird, ist nur noch Verdummung."