Home | Photos | Bauteile

Neil Franklin's Bauteile Photos Page

Hier sind Photos und Listen der bei mir herumliegenden vielen elektronischen Bauteile. Es sind weit mehr als ich je verwerten werde. Diese sind grossteils (über 90%) das Resultat von einem Restbestand aufkaufen von der Witwe eines Amateurfunkers. Teils auch meine darin einsortierte ältere Sammlung. Ebenso teils seither dazugekommenes.

Wie bei einer Diskussion in der Bitwäscherei vom Gegenüber vermerkt, sind darunter auch Teile, welche heute schwierig zu beschaffen sind, erst recht seit der Versorgungskrise.

Wegen der gegebenen Auswahl und meinem Hauptinteresse an Digitalschaltungen sind vor allem fast alle Analogbauteile abzugeben. Entweder hier in Winterthur abzuholen, oder von mir in die Bitwäscherei mitbringbar. Aber letzteres ist Menge limitiert, durch ich nur alle 2 Wochen einmal dort sein (abwechselnd jeweils Do und Fr, Abends 19:00..21:00), sowie jeweils Rucksackgrösse und vor allem die Transportschachteln darin.

Ich hab damals als ich die Teile bekam (Okt 2007) Photos gemacht, und teilweise die Typen aufgelistet. Diese Photos sind daher nicht mehr ganz aktuell. Differenzen werden in Kommentaren erwähnt. Die Auflistung der spezifischen Teile habe ich aktualisiert.

Widerstände

Schublade 1: <1Ohm .. 4k7
Schublade 2: 5k6 .. >10M und Trimmer

Von diesen hab ich nur Interesse an geringe Mengen für Pull-Up Widerstände, vor allem im Bereich 1k..10k. Alle kleinen und grossen sind abzugeben, inklusive alle Trimmer.

Kondensatoren

Schublade 3: <15p .. 22u
Schublade 4 linke Bahnen 1..3: 33u ... 450u
Schublade 6 vorderes Drittel: 500u .. 10000u

Von diesen hab ich nur Interesse an geringe Mengen für Taktgeneratoren (2-stelling pF Keramik) und Stromversorgung (100nF Keramik und kleinere Elkos). Alle anderen sind abzugeben, insbesondere alle Folienkondensatoren, ebenso alle Trimmer.

Spulen

Schublade 4 mittlere Bahn 4

Diese sind alle bereits in die Bitwäscherei transferiert.

Dioden

Schublade 4 rechte Bahnen 5..8

Von diesen hab ich nur Interesse an geringe Mengen für Kleinsignal und Netzteile, sowie LEDs. Der Rest ist zu haben, insbesondere auch Zenerdioden und Kapazitätsdioden, ebenso Germanium AA und Selenium OA Dioden.

Transistoren und ICs

Schublade 5
Hier hat es die grösste Änderung gegenüber dem Photo, einerseits wegen einges mehr ICs seither gesammelt, anderseits wegen hier mit Transfers in die Bitwäscherei angefangen.

Grosse Teile

Schublade 6

Elektromechanik

Schublade 7: IC Sockel, Stecker, Schalter
Schublade 8: Draht, Kabel, Spezialteile
Schublade 9: Klemmen, Schraubleisten

Könnte alles bei mir benutzbar sein, noch nichts entschieden was ich behalte und was abzugeben ist, eher grossvolumiges, vor allem Elektroinstallation Sachen wie Schraubleisten.

Viele kleine ICs

Separate Kiste: TTL 74er und CMOS 4000er ICs

TTL 74er werde ich problemlos nutzen können. Behalte diese daher grossteils, nur abzugeben wo ich viele von einem Typ habe, wie die 74LS14/HC14 und 74HC132 und 74HC4060. Liste von 2008, letztmals 2012 aktualisiert, in Englisch.

CMOS 4000er habe ich nie benutzt, und weiss dass die auch für Analog Effekte nutzbar sind. Die wären also alle abzugeben, falls Interesse. Liste von 2008, nicht aktualisiert, in Englisch.

Grössere Elektromechanik

Separate Kiste: Diverse Sachen

Sicher abzugeben ist die UVC Lampe unten im Bild. Aber auch einige der 3x4 Telephon Tastenfelder, weil die kann ich benutzen, aber kein Bedarf für so viele.


Home | Photos | Bauteile

Diese Seite ist von Neil Franklin, letzte Aenderung 2022.12.03